Max Daab | Guacamovie

Video Marketer

Max Daab | Guacamovie

Video Marketer

Max Daab | Guacamovie

Video Marketer

Max Daab | Guacamovie

Video Marketer

Blinde Kuh

Imagefilm

Erbrachte Dienstleistungen

Marktforschung, Drehbuchschreibung, Filmproduktion, Postproduktion


Herausforderung

Blindekuh, Teil der Blindenstiftung Schweiz, bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis.

Der Speisesaal ist völlig dunkel – ein Dunkelrestaurant, in dem blinde Kellner geschickt durch die Dunkelheit navigieren. Die Botschaft ist klar: Erlebe den grundlegenden Akt des Essens, wenn ein Sinn – das Sehen – weggenommen wird.

Aber wie zeigt man etwas, das man nicht sehen kann?

Erbrachte Dienstleistungen

Marktforschung, Drehbuchschreibung, Filmproduktion, Postproduktion


Herausforderung

Blindekuh, Teil der Blindenstiftung Schweiz, bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis.

Der Speisesaal ist völlig dunkel – ein Dunkelrestaurant, in dem blinde Kellner geschickt durch die Dunkelheit navigieren. Die Botschaft ist klar: Erlebe den grundlegenden Akt des Essens, wenn ein Sinn – das Sehen – weggenommen wird.

Aber wie zeigt man etwas, das man nicht sehen kann?

Erbrachte Dienstleistungen

Marktforschung, Drehbuchschreibung, Filmproduktion, Postproduktion


Herausforderung

Blindekuh, Teil der Blindenstiftung Schweiz, bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis.

Der Speisesaal ist völlig dunkel – ein Dunkelrestaurant, in dem blinde Kellner geschickt durch die Dunkelheit navigieren. Die Botschaft ist klar: Erlebe den grundlegenden Akt des Essens, wenn ein Sinn – das Sehen – weggenommen wird.

Aber wie zeigt man etwas, das man nicht sehen kann?

Lösung

Wir wussten, dass wir alle Sinne ansprechen mussten, um die Menschen wirklich darauf aufmerksam zu machen.

Wir stellten die Frage: Wie wäre das Leben, wenn einer dieser Sinne fehlen würde?

Diese Frage führte zu einem Film mit Interviews von Köchen, blinden Kellnern und Gästen. Das Ergebnis war ein riesiger Erfolg, der Reservierungen von Menschen weltweit anlockte.

Wir brachten die Blindekuh-Erfahrung auf die Leinwand – wie ironisch.