Herausforderung
Er ist ein Physiotherapeut mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper und Geist miteinander verbunden sind. Er hat gerade seinen Job verlassen, um seine unternehmerische Reise im freien Markt zu beginnen.
Er hat bereits Kurzvideos auf Instagram erstellt, als ich ihn traf und einige Erfolge sah. Eine Handvoll Videos hat sich sehr gut geschlagen, aber monatelang konnte er diesen Erfolg nicht wiederholen. Die Videoaufrufe lagen im Durchschnitt weit unter seinen erfolgreichen Videos.
Es erinnerte mich an den Spruch: Selbst ein blinder Eichhörnchen findet hin und wieder eine Nuss.
Er benötigte ein solides System, auf das er sich verlassen konnte, wenn es darum ging, leistungsstarke Inhalte zu erstellen.
Herausforderung
Er ist ein Physiotherapeut mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper und Geist miteinander verbunden sind. Er hat gerade seinen Job verlassen, um seine unternehmerische Reise im freien Markt zu beginnen.
Er hat bereits Kurzvideos auf Instagram erstellt, als ich ihn traf und einige Erfolge sah. Eine Handvoll Videos hat sich sehr gut geschlagen, aber monatelang konnte er diesen Erfolg nicht wiederholen. Die Videoaufrufe lagen im Durchschnitt weit unter seinen erfolgreichen Videos.
Es erinnerte mich an den Spruch: Selbst ein blinder Eichhörnchen findet hin und wieder eine Nuss.
Er benötigte ein solides System, auf das er sich verlassen konnte, wenn es darum ging, leistungsstarke Inhalte zu erstellen.
Herausforderung
Er ist ein Physiotherapeut mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper und Geist miteinander verbunden sind. Er hat gerade seinen Job verlassen, um seine unternehmerische Reise im freien Markt zu beginnen.
Er hat bereits Kurzvideos auf Instagram erstellt, als ich ihn traf und einige Erfolge sah. Eine Handvoll Videos hat sich sehr gut geschlagen, aber monatelang konnte er diesen Erfolg nicht wiederholen. Die Videoaufrufe lagen im Durchschnitt weit unter seinen erfolgreichen Videos.
Es erinnerte mich an den Spruch: Selbst ein blinder Eichhörnchen findet hin und wieder eine Nuss.
Er benötigte ein solides System, auf das er sich verlassen konnte, wenn es darum ging, leistungsstarke Inhalte zu erstellen.
Lösung
Das erste, was wir getan haben, war die Analyse seiner Nische der Bewegungstrainer, um zu verstehen, was das Publikum wirklich sehen möchte. Dies haben wir mit der datengestützten Forschungsmethode getan.
Wir haben Tabellenkalkulationen mit allen Informationen über die Kurzform-Inhalte, die seine Wettbewerber in den letzten 60-90 Tagen hochgeladen haben, durchsucht. Für jedes Stück Inhalt haben wir Informationen gesammelt wie: Skripte, Miniaturansichten, Beschreibung, Länge, Aufrufe, Likes, Kommentare, Shares, Speicherungen, gepostete Zeit & Häufigkeit sowie alle anderen Informationen, die mit einem Instagram Reel-Beitrag verbunden sind.
Jetzt, da wir einen Supercomputer hatten, der darauf trainiert wurde, ein Experte in Nikolas Nische zu sein, begannen wir, Fragen zu stellen, um Dinge herauszufinden wie:
Kommende Trends (in Echtzeit)
Gut funktionierende Skriptstrukturen
Optimale Länge für verschiedene Formate
Seitdem ist gut funktionierender Kurzform-Inhalt kein Glück mehr, sondern berechnet.